Relaunch der Internetseite von Private Banking - Sparkasse Münsterland Ost

Aufgabe und Ziel war es, für den Kunden eine responsive, technologisch fortgeschrittene und leicht zu administrierende Internetseite zu entwickeln.

Die Lösung war ein schlankes Typo3 System mit angepasstem Redaktionssystem.

Das Design wurde freundlicherweise von Sascha Bayer bereitgestellt.

Kunde: Sparkasse Münsterland Ost 

Tätigkeiten: Web-Programmierung, Wartung, Typo3-Plugin-Programmierung

Plattform: Typo3

Design: Sascha Bayer

Datum: Juni 2017

Administration

Typo3-Benutzerverwaltung für die Redaktion mit Staging System, sowie Entwicklung von Plugins um die Administration für die Redakteure möglichst einfach zu gestalten.

Responsive

Wichtig war die Umsetzung der Internetpräsenz mit einem responsiven Layout, eine derartige Technik besaß die alte Website noch nicht.